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FAQ

Wer kann teilnehmen?

Jeder kann mitmachen und helfen. Unabhängig vom Alter, gemeinsam im Team oder alleine. Schulen, Schulklassen, Vereine, Familien oder Freunde. Es geht hierbei nicht um Schnelligkeit oder wer die meisten Runden läuft, sondern um die Sache an sich.

Warum laufen wir?

Die erlaufene Spendensumme, die die Läufer mit ihrer Teilnahme sammeln, geht zu 100 % an das Kinder- und Jugendhospiz des Hospiz Stuttgart.

Wie wird gespendet?

Den Spendenbetrag kann jedes Team oder jeder Einzelläufer selbst festlegen. Es besteht die Möglichkeit pro gelaufene Runde einen Betrag zu spenden, oder vorher einen Gesamtbetrag festzulegen. Sucht euch am besten einen Sponsor. Nach der Veranstaltung erhaltet ihr eine Urkunde mit den absolvierten Runden. Der Sponsor kann den Spendenbetrag im Vorfeld frei wählen. Entweder es wird ein Betrag pro Runde, ein Pauschalbetrag oder ein Betrag pro Runde mit Maximalbetrag festgelegt. Der resultierende Betrag kann dann direkt an uns überwiesen werden, oder wir ziehen ihn per Lastschriftverfahren vom angegebenen Konto ein.

Wer kann Sponsor sein?

Unternehmen, Großeltern, Eltern, Freunde - Sponsor kann jeder werden.

Wann findet der Lauf statt?

26. Juli 2025 von  8:00 bis 20:00. Die Veranstaltung dauert 12 Stunden. Jeder kann einsteigen und aussteigen wann er möchte. Gerne können auch Pausen eingelegt werden. 

Wo wird gelaufen?

In diesem Jahr findet die Präsenzveranstaltung rund um die Filderhalle Leinfelden, Bahnhofstraße 61, 70771 Leinfelden-Echterdingen statt. Aufgrund der noch andauernden Bauarbeiten im Sportzentrum Leinfelden war eine Durchführung in gewohntem Rahmen in 2025 leider nicht möglich. Selbstverständlich wird es auch rund um die Filderhalle eine Laufstrecke, ein buntes Rahmenprogramm und eine ausgiebige Bewirtung geben. Alternativ könnt ihr auch digital teilnehmen und überall auf der Welt laufen. Details zur Erfassung der Runden findet ihr weiter unten. Wir empfehlen in diesem Jahr allen sportlich ambitionierten Läufern, insbesondere wenn ein hohes Tempo gelaufen werden soll, die digitale Teilnahme am Lauf. Wir können die Streckenverhältnisse vor Ort aufgrund der neuen Situation in diesem Jahr noch nicht einschätzen. 

Wie melde ich mich an?

Über unsere Website kommt ihr zum Anmeldeformular von raceresult. Dort melden sich alle an, egal ob ihr vor Ort oder digital teilnehmen möchtet. Weiterhin besteht die Möglichkeit der Nachmeldung am Veranstaltungstag von 07:30 Uhr bis 19:30 Uhr an der Filderhalle. Die Anmeldung ist kostenlos.

Wie läuft die Erfassung der Runden?

Über die in der Startnummer eingelassenen Transponder werden die Rundenzeiten der Läufer erfasst. Wer digital teilnehmen möchte, kann seine Strecke über eine beliebige App tracken und das Ergebnis über den einen Link nachtragen, der kurz vor dem Lauf per E-Mail versendet wird.

Wo bekomme ich etwas zu essen?

An der Filderhalle wird es am Veranstaltungstag ein gewohnt umfangreiches Bewirtungsprogramm geben.

Anfahrt?

Am besten kommt ihr zu Fuß oder mit dem Fahrrad. Die Zufahrt zur Filderhalle für Gäste des Hand in Hand Spendenlaufs wird am Veranstaltungstag nicht möglich sein, da die Bahnhofstraße als Laufstrecke gesperrt sein wird. Wir klären derzeit noch die Parkplatzsituation und informieren euch an dieser Stelle zeitnah.

Umkleiden?

Toiletten und Umkleiden stellen wir selbstverständlich auch in der Filderhalle zur Verfügung. Wir übernehmen keine Haftung!

Startunterlagen?

Können am Veranstaltungstag ab 7:30 Uhr an der Filderhalle abgeholt werden. 

Rahmenprogramm?

Wir sorgen für einen unvergesslichen Tag! Für Musik, Bewirtung, Kinderprogramm ist gesorgt. Näheres vor der Veranstaltung. 

© 2025 Hand in Hand - Initiative zur Förderung des Kinder- und Jugendhospiz des Hospiz Stuttgart e. V.

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